Wie Du Dich innerhalb von nur 3 Tagen neu fokussierst und entspannt erfolgreich Deinen Alltag gestaltest.

Entspannt erfolgreich - Dein 3 Tage Training.

Aktiv gestalten statt Reagieren.

Datum

11.-14. April 2022

Stadt

Oberursel Taunus 

bei Frankfurt am Main

Location

FAW Seminarstall in Oberursel

Vertreibe Deine Ernergiefresser, indem Du von Pferden lernst im Hier und Jetzt anzukommen.
Es können nur 6 Leute teilnehmen. Dir ist unklar wie das gehen soll?
Dann komm in Dein konstenloses Klarheitsgespräch mit Friederike.

Kennst Du den?

Der Energiefresser ist ein übles Wesen, das sich von Stress, Terminen, Zeitnot und Perfektionismus ernährt. Seine Population hat sich insbesondere unter engagierten Führungskräften im Home Office enorm erhöht. Der Energiefresser geht eine parasitäre Verbindung mit seinem Wirt ein und frisst ihn von innen auf.


Symptome sind: Gesprächsmüdigkeit, tiefblickendes Gähnen, Genervtheit, Unlust,
miese Laune, Heißhunger auf Snacks, Schulter- und Nackenschmerzen, Antriebslosigkeit und Aversionen gegenüber Online Konferenzräumen.


Durch gezielte Entspannung und den richtigen Fokus wirst Du den Energiefresser los.

Der natürliche Feind des Energiefressers ist die Entspannung, Fokussierung und
 Zeit
. Durch ein gezieltes Training kannst Du innerhalb von drei Tagen so entschleunigt werden, dass Dein Energiefresser vor lauter Stressmangel die Flucht ergreift.
Idealerweise begegest Du Deinem Energiefresser mit professioneller Unterstützung von Ana Jung, Friederike Anslinger-Wolf und Felicia Fischer.

 Erlebe wie die Energie zurück kommt und Du mit klarem Kopf zurück in Deine Mitte findest. 


Kein Stress. Keine Hektik. Kein Burnout.

Die Pferde spiegeln Dein Verhalten, und legen den Fokus nach innen, machen klar, wo der Stress liegt, wo der Energiefresser sitzt. Begleitet von Friederike hat sich das Coaching mit Pferden als besonders wirksam erwiesen und zeigt in der Praxis eine beeindruckende Intensität und Lernerfahrung.

Stress los werden in drei Tagen - Du denkst das funktioniert nicht?

Die Pferde berühren Dich auf einer unbewussten Ebene. Du erlebst einen Aha-Moment, den Du nicht mehr vergisst. In der Neurowissenschaft spricht man von einem Aha-Moment wenn ein tiefe Erkenntnis stattgefunden hat.

Deine Muskulatur funktioniert wie ein Stress-Speicher und verspannt sich. Die Tiefenmassage holt die Anspannung aus Deinem Körper und erlaubt Dir wohltuende Entspannung.

Du bist, was Du isst. Durch einen gesunden Lebensstil und die richtige Ernährungsweise kannst Du Deinen Körper wiederstandsfähig machen und die Leistung bringen, die Du Dir wünschst.

Tag 1

Coaching mit Pferden: Energiefresser benennen und sich neu Fokussieren.

Tag 2

Tiefenmassage: Stress durch das Erlebnis mit dem eigenen Körper auflösen.

Tag 3

Gesundheits-Coaching: Nahrung als Medizin und konkrete Schritte für einen entspannten Führungsalltag.

Online BeGleitung

Nachhaltigkeit: Wir begleiten Dich über die FAW App über weitere 6 Wochen und helfen Dir, Deine Schritte umzusetzen.

Deine Begleiterinnen sind:

Ana Jung

Intuitionstherapeutin

Friederike Anslinger-Wolf

Führungskräfte-Coach

Felicia Fischer

Gesundheits-Coach

Ana entwickelte unter Einbeziehung der TCM, der buddhistischen Psychologie, der Psychotherapie und verschiedenen Massagetechniken eine ganzheitliche und individuelle Methode der Tiefenmassage.
Sie erarbeitet mit ihren Händen, ihrer Intuition und einer besonderen Art der fragenden Gesprächsführung gemeinsam mit ihrem Kunden individuelle Lösungen, die die Persönlichkeit des Menschen zum Leuchten bringt.

Friederike zeigt als Coach mit einer fundierten, systemischen Ausbildung Führungskräften bessere Ergebnisse erzielen: Indem man persönliche Energieblocker identifiziert, den „Muskel“ Aufmerksamkeit
stärkt, sich selbst erkennt, diese Entwicklung auf Körperebene verinnerlicht, um erfolgreich sich selbst und andere zu führen.
Pferde sind Meister der Intuition: sie erkennen eine Führungspersönlich-keit sofort. Sie geben ein ehrliches und direktes Feedback zu Deinem Führungsverhalten. Es wirkt nachaltig und unterstützt Dich dabei, innerlich entspannter mit schwierigen Situationen umzugehen.

Felicia Fischer ist Gesundheitswissenschaftlerin & Komplementärmedizinerin. Als Expertin für ganzheitliche Medizin war sie in der Praxis und als Ausbilderin tätig. Sie ist Therapeutin für klinische Psycho-,Neuro-,Immunologie. Durch ihr interdisziplinäres Wissen und ihre Tätigkeit als Dozentin für Gesundheits-psychologie bietet Felicia als Coach und Trainerin einfache, praktische Lösungsstrategien zur Wiederherstellung der eigenen Handlungs- und Regenerationsfähigkeit.

Die Wirkung auf Deine Gesundheit:

  • Das Training „Entspannt erfolgreich“ wirkt auf der psychosozialen Gefühlsebene,
    auf der körperlichen- und der Verstandesebene. Damit werden neue Erkenntnisse
    oder Verhaltensänderungen insbesondere bei stark gestressten Personen mit einer hohen Erfolgsquote umgesetzt.
  • Das Training wirkt bewusst und unterbewusst, es ist sinnlich und zugleich radikal nachvollziehbar. Es basiert auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen aus der Neurobiologie, Entwicklungs-Psychologie und Körpertherapie, kurz "Embodiment" genannt.
  • Eine sinnvolle Pause vom Alltag, die Dir hilft Dich zu entspannen und neu zu fokussieren.
    Du fühlst Dich danach einfach besser, weil Du den Bogen raus hast, Deinen Alltag im Home Office anders zu gestalten. Das Training ist eine präventive Maßnahme, bevor Burn-Out
    und andere psychosomatische Krankheiten entstehen können.
  • Außerdem macht dieses Training einfach großen Spaß. Und das ist eine Grundvoraussetzung
    für gesundes Lernen.

Das sagt Melanie Berger, Betriebsrätin, über dieses Training:

„Das Coaching  "Entspannt erfolgreich" war eines der Besten, die ich bisher besucht habe und ihr seid allesamt ein tolles Team!


Ich habe schon Einiges in meiner Arbeit einbringen und umsetzen können, v.a. das Fokussieren auf die Zielscheibe. Bereits in der folgenden Woche konnte ich dieses zielführend bei einer Beratung eines Kollegen einbringen.


Aus meiner To Do Liste, habe ich direkt einen wichtigen und dringenden Punkt abarbeiten können. Und ich habe angefangen meinen „privaten Rückzugsraum zu entrümpeln.“

Dein persönliches Aha-Erlebnis mit uns:

1

Tag 1: Das Pferd* spiegelt, wo der Stress ist.

Im ersten Teil stehen fünf Pferde und eine Selbsterkenntnis im Mittelpunkt, die Deine Karriere als Führungskraft retten kann.

  • Wenn Du Dir ein eher emotionsloses Funktionieren angewöhnt hast und nun sehr darunter leidest, reagierst Du in der Begegnung mit Pferden wieder aufmerksamer.
  • Die Pferde spiegeln Dein Verhalten, und legen den Fokus nach innen, machen klar, wo der Stress liegt, wo der Energiefresser sitzt. Immer begleitet von Friederike bietet diese Methode eine beindruckende Intensität und Lernerfahrung, die Dein Aha-Erlebnis garantieren.
  • Die erste Begegnung mit den Pferden erdet und beruhigt das vegetative Nervensystem, Du wirst „heruntergefahren“ und bist bereit, den Fokus nach innen
    zu richten. 

*Es sind keine Vorerfahrungen mit Pferden notwendig. Du bekommst alles, was Du brauchst, um sicher mit unseren Pferden arbeiten zu können :-)

2

Tag 2: Von Kopf bis Fuß entspannen

Der Fokus ist gesetzt, die Pfere haben gesprochen. Jetzt geht es dem Energiefresser an den Kragen. Mit der Erkenntnis vom Vortag geht es in die Tiefenmassage mit Ana. S

  • Sie findet Stellen im Körper, wo der Stress sitzt und löst diese mit einfachen Handgriffen aus der traditionellen chinesischen Medizin (TCM), buddhistischen Psychologie, der Psychotherapie und verschiedenen Massagetechniken
  • Nachdem die Blockade in der Bewegung mit den Pferden überhaupt erst erfühlt, entdeckt und benannt wurde, ergibt sich durch die Tiefenmassage eine Entspannung im gesamten Körper.
  • Das Erlebnis mit dem Pferd und die Massage verknüpfen sich auf neuronaler Ebene und werden damit nachhaltig wirksam.


3

Tag 3: Erste Schritte in einen gesunden Alltag

Der Körper ist entschleunigt und entspannt. Doch das Wichtigste kommt erst noch: „Wie kannst Du diesen Entspannungszustand erhalten und auch langfristig in Deinen Führungsalltag integrieren, um nicht Gefahr zu laufen, Dich wieder mit einem Energiefresser anzustecken?“

An Tag 3 lernst Du die Kontrolle über Deine eigene körperliche und geistige Gesundheit wiederzuerlangen und diesen Zustand auch im (Berufs-)Alltag zu erhalten. Immer wieder stellt sich die Frage: „Kann man eine Immunität gegen Stress und destruktive Stressmuster entwickeln?"

Gemeinsam mit Felicia (Nutrition Coach) erarbeitest Du einen Lösungsansatz, bzw. eine Strategie, die zu Dir und Deiner persönlichen Situation passt. Mit dem Ziel:

  • Deine körpereigene Regenerationsfähigkeit - auch genannt Resilienz - wiederherzustellen und zu stärken.
  • Du wirst ein generelles Verständnis dafür entwickeln, warum Dein Körper jetzt genau so reagiert, wie er reagiert.
  • Ganz nebenbei erfährst Du wissenschaftliche Fakten und spannende Erkenntnisse aus der Evolution kombiniert mit leckeren Rezepten und praktischen Tipps für Deine Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Dein Wohlbefinden.

Ein Aktionsplan gibt Schritt für Schritt Struktur und Halt für die Zeit und wirkt über
das Training hinaus. Das Coaching endet nicht mit diesem Training. Mit Hilfe einer
Coaching-App bleiben wir mit Dir auch danach noch weite 6 Wochen im Kontakt und können so auch individuell die einzelnen Fortschritte begleiten und fördern.


Warum spielt die richtige Ernährung eine Rolle bei Stress?


In der Evolution geht es immer um die Fähigkeit, sich anpassen zu können. Umso flexibler wir sind und umso schneller wir uns anpassen können, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit auf ein erfolgreiches Überleben der Art. Dabei spielt neben der Fortpflanzung auch die Nahrungsaufnahme eine entscheidende Rolle. „Du bist, was Du isst.“ Die Nahrung sichert uns die notwendige Energie, ohne die wir keine Stoffwechselprozesse durchführen könnten. Welche Art von Nahrung wir aufnehmen können, ist in unseren Genen fest verankert.

Entspannen

Willst Du dabei sein? Dann melde Dich hier für Dein individuelles Klarheitsgespräch an.

Sicher fragst Du Dich, ob das Training "Entspannt erfolgreich" für Dich passend ist?

Das ist ganz normal. Deshalb möchte ich mich gerne mit Dir über Deine derzeitige Situation unterhalten. Wir finden gemeinsam heraus, wie Du entspannt erfolgreich wirst. Das Gespräch mit Friederike ist kostenlos und dauert ca. 40 Minuten. Bist Du dabei?

Coaching mit Pferden


Seminarstall in Oberursel

Das Training findet auf unserem Landwirtschaftlichen Betrieb in Oberursel statt. Wir haben eine großzügige Reithalle und weitläufige Wiesen sowie ein stetig aktualisiertes COVID-19 Hygienkonzept.

Unsere Hotelempfehlung: The Rilano, Oberursel (15 Min zu Fuß entfernt, erreichbar mit Öffentlichen Verkehrsmitteln)

  • Lange Str. 97, Oberursel, 61440, Deutschland
  • info@faw-coaching.de

Ja, ich bin dabei [Entspannt erfolgreich - Dein 3 Tage Training]

Aktiv gestalten statt Reagieren.